819 Views |  Like

COPENHAGEN FASHION WEEK AW 14/15 LIEBLINGE TEIL 03

stine-goya

Ich bin ein wenig traurig, denn hier kommen die letzten Lieblinge der Kopenhagener Fashion Week und damit ist das Schwelgen in Erinnerungen dann auch vorbei. Aber alles Schöne hat ja nun mal ein Ende… aber – Gott sei Dank – auch wieder einen Anfang…

Stine Goya hat sich mal wieder tollen Inspirationsquellen bedient: die Künstler Ruby Sky Stiler und Constantin Brancusi. Und dabei ist eine Kollektion herausgekommen, die zum Träumen einlädt und unsere Modeherzen höher schlagen lässt. Allover-Prints, Strick, enge und weite Silhouetten treffen aufeinander. Hell, dunkel, farbenfroh. Stine Goya zeigt ihr ganzes Designkönnen und beweist, dass sie eine eigene Handschrift hat. Was ich davon haben möchte?! Alles! Aber da man sich ja oft im Leben entscheiden muss, nehme ich den Stickpullover mit der weiten Leder(imitat?)hose. Hach, ein Träumchen!

wood-wood

Wood Wood präsentierte seine Kollektion nebst einer Kletterwand und das Designer Trio liess sich vom Filmklassiker Die Kanonen von Navarone inspirieren – daher kam dann auch die Idee mit der Kletterwand. Wood Wood kreiert mittlerweile nicht nur einfache Kollektionen, sondern vermittelt ein komplettes Lifestyle-Gefühl und somit sind die Looks eigen, authentisch und sehr genial. Persönlicher Liebling ist das dunkelblaue Ensemle mit dem braunen Turtleneck.

henrik-vibskov

Letzter Liebling von der Kopenhagener Fashion Week ist Henrik Vibskov mit seiner Kollektion Spaghetti Handjob und ich habe keinen blassen Schimmer, warum dieser Name und was er zu bedeuten hat. Muss ich auch nicht, denn ein Blick auf die Kollektion reicht, um festzustellen, wie talentiert dieser Henrik Vibskov ist. Aber nicht nur bei seinen textilen Entwürfen hat er sich austoben können, auch das Make-up erzielt Aufmerksamkeit – weisser Kajal! So, Mädels: der wird im nächsten Winter getragen. Basta. Favorit: Der weisse Rock mit den Cut-outs! Tragbar aber besonders.

Was freu ich mich jetzt schon wieder auf die nächste Fashion Week in Kopenhagen und darauf, weitere Favoriten zu entdecken. Bis dahin suche ich mich online zu Tode nach meinen dänischen Lieblingen.

xxbina

Follow on Bloglovin