946 Views |  Like

DEAR MATSU // MEHR ALS EIN TEEHAUS

SONY DSC

Am letzten Wochenende waren wir am Samstag im Dear Matsu frühstücken. Endlich! Denn das stand schon lange auf meiner Liste. Das Dear Matsu ist ein Teehaus, in dem man über 60 Sorten Tee trinken kann – ausserdem gibt es leckere Shakes und schmackhafte, frisch zubereitete, vegane Köstlichkeiten, die jeden Tag wechseln. Wer wissen will, was es am jeweiligen Tag gibt, der kann sich vorab auf der Facebook-Seite vom Dear Matsu informieren. Aber schon wenn man diesen wunderschönen Laden betritt, weiss man, dass sich der Besuch gelohnt hat. Die Tische sind liebevoll dekoriert, große Fenster lassen viel Licht in den Laden und die Besitzer sind überaus freundlich und geben zudem viele Informationen über die Speisen und Getränke. Wir haben uns zum Frühstück für ein Dinkel-Sandwich und das Hirsefrühstück mit Vanilleschaum und Obstsalat entschieden. Dazu gab es einen Green Detox (ein Smoothie aus Spinat, Apfel und anderen gesunden Leckereien) und Tee. Ich habe mich traditionell für einen grünen Matcha entschieden, der in einer Schale schön aufgeschäumt wurde und einen sehr weichen und erdigen Geschmack hatte. Insgesamt wurden wir mehr als satt und fühlten uns kulinarisch komplett zufrieden gestellt. Aber auch für Geschenke oder den eigenen Bedarf wird man hier fündig. Viele Teesorten, Tassen, Schalen undundund laden zum Mitnehmen ein. Was man auch mitnehmen kann, sind alle Speisen und Getränke – aber der Laden ist so schön, da legt man doch gerne eine kleine Pause ein. Wer das Dear Matsu noch nicht besucht hat, sollte dies unbedingt nachholen. Ich werde jedenfalls ab jetzt öfters in der Erikastraße 47 einkehren.

Dear Matsu Teehaus // Erikastr. 47 // 20251 Hamburg Eppendorf // Telefon: 040 413 053 66

xxbina

Follow on Bloglovin