1026 Views |  Like

ISOBEL GOWDIE // FUNDSTÜCK IN BERLIN

Isobel Gowdie TitelMein Geburtstagswochenende durfte ich ja bei schönem Wetter und in lieber Gesellschaft in Berlin verbringen. Aber damit nicht genug. Zum perfekten Geburtstag gehört natürlich noch eine Runde Seelen-Shopping dazu. Und weil ich Vorfreude liebe, habe ich mich bereits in Hamburg damit befasst, wo ich mein schwer verdientes Geld denn lassen möchte. Denn etwas besonderes sollte es schon sein. Durch einen Blogger-Tipp bin ich auf Isobel Gowdie gestoßen, die wunderschöne Vintage-Designer-Schätze hüten sollen. Vorallem Isabel Marant Schätze. Da das Label sonst nicht unbedingt erschwinglich ist, bietet Isobel Gowdie die ideale Chance, sich eines dieser Schmuckstücke zu ergattern.

Man findet den kleinen, stilvollen Laden in der Alten Schönhauser Straße 39 im Hinterhof. Dadurch hat man noch entspannte Atmosphäre zum Stöbern. Denn Zeit sollte man sich nehmen, alle Teile mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich hatte richtig das Gefühl, in einem Isabel Marant Archiv zu stöbern und packte mir mehr und mehr Teile über den Arm. In der Umkleide verliebte ich mich erst in ein schwarzes Kleid von IRO, das mir dann aber noch ein bis zwei Nummern zu groß war. Als ich dann ein Marant-Kleid aus Seide anzog, das schon am Bügel zauberhaft aussah, war es dann auch um mich geschehen. Diese Kleider versprühen eine feminine Lässigkeit und sehen niemals zu madamig aus. Das Kleid konntet ihr in meinen Geburtstagschätzen bereits bewundern und langsam ist auch das richtige Wetter da, um das Teilchen mal auszuführen.

Aber nicht nur Kleider findet man bei Isobel Gowdie: Accessoires, Schuhe, Taschen… alles von den besten Designern und in wunderbarer Qualität. Ausserdem wird man fachkundig und sehr freundlich beraten – und das alles in intimster Atmosphäre. Ich kann euch sagen Kinners, da müsst ihr hin. Es ist zwar nicht mehr wirklich ein Geheimtipp, aber noch unbekannt genug, sodass nicht alles vergriffen ist. Und Ware kommt regelmäßig nach, damit auch jeder auf seine Kosten kommt.

Ein Freund von uns hat sich übrigens auch in den Laden verirrt und ist mit einem Teppich unterm Arm herausgekommen – diese werden dort nämlich auch verkauft.

Isobel Gowdie, du hast mir einen perfekten Geburtstag beschert. Merci beaucoup! <3

xxbina

Follow on Bloglovin