898 Views |  Like

RÖYKSOPP & ROBYN DO IT AGAIN 2014

rc3b6yskopp-robyn-do-it-again

Es sind für mich persönlich ganz, ganz großartige Neuigkeiten. Natürlich ist die Katze bereits seit einiger Zeit aus dem Sack und die Meute weiss Bescheid, dass Robyn – meine geliebte Elektro-Pop-Prinzessin – und Röyksopp wieder gemeinsame Sachen machen. Und endlich ist wieder vereint, was zusammen gehört. Nun gibt es aber auch die ersten Kostproben der Zusammenarbeit und ich will euch den Song Every Little Thing natürlich nicht vorenthalten. Vorab aber noch ein paar Infos zu beiden Acts, damit auch diejenigen Bescheid wissen, die bis eben nicht Bescheid wussten. Klar, nä?! Robyn ist eine schwedische Künstlerin die mit ziemlich banalem Pop begann und sich dann aber zur Dancefloor-Queen gemausert hat und ein Sahnestück nach dem anderen rausgehauen hat. Für meine Ohren zumindest. Ein absoluter Liebling wird With Every Heartbeat jedenfalls bis in alle Ewigkeit bleiben. Sie singt zauberhafte Balladen, wie Eclipse, oder rappt sich durch die Electro-Beats wie bei Fembot. Ich bin ihr jedenfalls seit langem verfallen und wer mich auf dem Konzert von ihr vor fast vier Jahren springen gesehen hat, der weiss, wie tief und innig meine Liebe zu ihr ist. Röyksopp kommen aus Norwegen und sind Spezialisten für gute elektronische Mukke. Sie wurden bereits mit Goldfrapp und Air verglichen. Und nun gibt’s endlich die geballte Skandinavien-Power auf die Ohren.

Ihr könnt Röyksopp & Robyn übrigens auf dem diesjährigen MELT! geniessen. Ich hoffe einfach, dass sie die Tour noch ausbauen und auch mal nach Hamburg kommen werden.

xxbina

Follow on BloglovinBildquelle: Robyn Facebook-Seite